Wie soll ich als Christ leben?

Als Christ leben bedeutet Jesus nachfolgen. Dazu gehört eine lebendige Beziehung zu Jesus Christus. Die Beziehung zu Gott und seinem Sohn pflegst du, indem du jeden Tag zu ihm betest und in der Bibel liest. Dabei lernst du Jesus Christus immer besser kennen. Mehr und mehr wird er zu deinem Vorbild. Die Freude, die der Herr Jesus gibt, stellt die sündigen Vergnügungen der Gesellschaft in den Schatten. Du lernst die Sünde zu meiden und dem Beispiel des Herrn Jesus zu folgen. Oft gilt es eigene Wünsche und Bedürfnisse aufzugeben und nach Gottes Anweisungen zu leben. Ein wesenlicher Punkt ist die Gemeinschaft mit anderen Christen. Wir brauchen andere Christen, mit denen wir austauschen, beten und aus der Bibel lernen können. Dadurch können wir uns gegenseitig ermutigen. Deshalb ist es wichtig verbindlich zu einer christlichen Gemeinde zu gehören. Die Veränderung in deinem Leben wird dir nicht nur Freunde schaffen. Vielleicht verstehen deine Mitmenschen nicht, warum du nicht länger an ihren sündigen Vergnügungen teilnimmst. Vielleicht werden sie dich sogar dafür verachten. Dein Glaube kann sich jedoch an den Schwierigkeiten bewähren. Dabei wirst du erfahren, dass Gott jeden Tag zu dir hält.